Sami El Ayachi - Unser Experte für Hunde

Sami El Ayachi

Hundeexperte Sami El Ayachi

Sami El Ayachi wurde im Jahr 1974 in Mönchengladbach geboren. Mit Beginn seines Studiums der Rechtswissenschaften zog es ihn nach Köln, wo er immer noch lebt und primär arbeitet.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt beschäftigt er sich schon seit vielen Jahren mit der Verbesserung von Hund-Mensch-Beziehungen. Während der letzten Jahre hat er hierzu verschiedene Fortbildungs- und Trainingsveranstaltungen bei renommierten und bekannten Hundetrainern/innen und Verhaltensberatern/innen besucht. Unter anderem besuchte ich Veranstaltungen von:

  • Nadin Matthews (Inhaberin www.dogument.de, zertifizierte Hundetrainerin),
  • Michael Grewe (canis-kynos, zertifizierter Hundetrainer),
  • Rainer Dorenkamp (canis-kynos, zertifizierter Hundetrainer),
  • Thomas Baumann und Ina Baumann-Samuel,
  • Chris Boysen (zertifizierter Hundetrainer, Dozent bei www.dogument.de)
  • Linda Krick (zertifizierte Hundetrainerin, Dozentin bei Canis-Kynos).

Neben der Ausbildung bei dem Fortbildungsinstitut Dogument war er dort ebenfalls als Dozent für die Bereiche körpersprachliches Longieren mit Hund, Kommunikation an der Leine, Starterwoche und Tango an der Leine tätig.

Unabhängig von seiner Ausbildung hat er in den vergangenen Jahren das Longieren mit Hund immer weiter individualisiert und teilweise neu erarbeitet. Durch die gezielte Schulung der menschlichen Körpersprache ist es ihm inzwischen gelungen, das Training ohne Motivations- oder Futterhilfen zu gestalten. Die Motivation für den Hund ist am Ende der Mensch und somit spricht man inzwischen vom körpersprachlichen Longieren mit Hund.

Seit vielen Jahren bietet er Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für Menschen mit Hund, Hundetrainer/innen und Hundeschulen mit dem Schwerpunkt körpersprachliches Longieren mit Hund. Die Veranstaltungen finden in fortlaufenden Kursen oder in Seminaren und Workshops statt. Durch das körpersprachliche Longieren mit Hund werden die wesentlichen Elemente der Mensch-Hund-Beziehung geschult, vertieft und gefestigt.

Veranstaltungen mit Sami El Ayachi

Aktuell keine Hundeveranstaltung


Im Moment ist Sami El Ayachi bei keiner der kommenden Veranstaltungen dabei

Bücher von Sami El Ayachi (Werbung)

„Ein Hund ist immer
das Spiegelbild seines Menschen.“

© Oliver Jobes, Erziehungs- und Verhaltensberater