Rico Hafner - Unser Experte für Hunde

Rico Hafner

Hundeexperte Rico Hafner

Rico Hafner absolvierte 2014 - 2017 eine Ausbildung zum Hundetrainer bei dogument uns besuchte bereits im Vorfeld viele Fortbildungen im Bereich Hundeerziehung und Hundesport.

Seine Hundeschule ist auf Einzelstunden in der Erziehung, dem Problemhundetraining, spezialisiert. Ebenso bietet Hundetraining Rico Hafner und Team, welches aus mehreren angestellten Trainern besteht, Beschäftigungsangebote wie Agility, Mantrailing, Begleithundetraining, Obedience, Objektsuche, Spielstunden und Sozialisierungsgruppen an. In jeder Sparte sind darauf spezialisierte und erfolgreiche Trainer eingesetzt, eine hohe Qualität in der Ausbildung ist uns hier sehr wichtig!

Neben dem alltäglichen Trainingsgeschehen bietet er Seminare in unterschiedlichen Bereichen an und halte Vorträge u.a zur Vereinsoptimierung und Ausbildungskonzepten oder bestimmten Themen wie Frustrationstoleranz, Impulskontrolle, Jagdverhalten, Körpersprache beim Hund, Aggressionsverhalten uvm.

Zusätzlich zu seiner beruflichen Tätigkeit als Hundetrainer ist er in einem Hundesportverein als Trainer tätig.

Beiträge bei der DOG INTENSE 2022

 Frustrationstoleranz und Impulskontrolle im Hundesport

   08. Mai 2022, 14:00 - 15:00 Uhr

   All You can ask - Rico stellt sich Deinen Fragen

     08. Mai 2022, 15:30 - 16:30 Uhr

„Ein Hund ist immer
das Spiegelbild seines Menschen.“

© Oliver Jobes, Erziehungs- und Verhaltensberater