Maren Grote - Unsere Expertin für Hunde

Maren Grote

Hundeexpertin Maren Grote

Maren Grote befasst sich seit über 15 Jahren hauptberuflich mit Hunden und ihrem Wesen. 2009 absolvierte sie erfolgreich die Prüfung zur zertifizierten Hundetrainerin bei „Canis“.

Dort war sie mehrere Jahre als Dozentin tätig und leitete zudem den Teilbereich „Dogwalking“ Danach wurde Sie als Dozentin bei „dogument“ in den Bereichen Hundetraining und Grundlagenausbildung tätig.

Nebenbei entwickelte sich eine weitere Idee, die 2018 Gestalt annahm: Eine zweite Firma, mit meiner Kollegin Lisa Pinsdorf, die sich um die Belange und Weiterbildung von HundetrainerInnen kümmert.

„KöterCoach“ heißt das Projekt und ist heute einer der wichtigsten Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Menschkontakt, Coaching und Beratung, speziell für Hundetrainer*innen.

Mittlerweile widmet sie ihre ganze Aufmerksamkeit „KöterCoach“ und ihrer eigenen Firma „marengrote.de", in der sie Videovorträge für hundeinteressierte Menschen anbietet und Seminare überall in Deutschland gibt.

Beiträge bei der DOG INTENSE 2022

 Und wie mache ich das jetzt konkret? Frustrationstoleranz im Alltag vermitteln und stärken

   07. Mai 2022, 20:00 - 21:00 Uhr

   All You can ask - Maren stellt sich Deinen Fragen

     07. Mai 2022, 21:00 - 22:00 Uhr

„Ein Hund ist immer
das Spiegelbild seines Menschen.“

© Oliver Jobes, Erziehungs- und Verhaltensberater