Jörg Ziemer - Unser Experte für Hunde

Jörg Ziemer

Hundeexperte Jörg Ziemer

Bei Jörg Ziemer drehte sich schon immer alles rund um den Hund, denn bereits seine Eltern leiteten eine Blindenführhundeschule, eine Hundepension und vieles mehr. Hunde waren in seinem Leben daher schon immer präsent.

Neben der behördlich anerkannten Zertifizierung als Hundetrainer verfügt Jörg Ziemer über zahlreiche Zusatzausbildungen, Qualifizierungen und Spezialisierungen. Bereits seit 20 Jahren bildet er Hundetrainer professionell aus und bietet neben seiner Fachkompetenz jahrzehntlange Erfahrung auf dem Gebiet der Hundeerziehung und Verhaltensberatung.

Mit seiner Frau, Kristina Ziemer-Falke, teilt er seine große Leidenschaft für Hund und Mensch und gründete gemeinsam mit ihr das Schulungszentrum Ziemer & Falke, das in Deutschland mittlerweile zu eines der führenden im Bereich der Hundetrainerausbildung zählt und mit zahlreichen Standorten in ganz Deutschland vertreten ist. Ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung geben die beiden mit Freude an ihre Auszubildenden und Kursteilnehmer weiter. Dabei legen sie besonderen Wert auf modernes und artgerechtes Hundetraining, auf Professionalität und auf den persönlichen Umgang.

Jörg Ziemer hat großen Spaß an der Weiterentwicklung und dem Fortschritt. Er feilt stets an neuen Ausbildungskonzepten und verbesserten Weiterbildungsmöglichkeiten für Hundetrainer.

Zu einem besseren Verständnis zwischen Mensch und Hund beizutragen, ist für Jörg Ziemer eine Herzensangelegenheit und auch ein Grund, als Autor tätig zu sein. Er veröffentlichte bereits viele Bücher und Ratgeber rund um das Thema Hund.

Beiträge bei der DOG INTENSE 2022

 Das Leben mit einem (hyper-)aktiven Hund

   08. Mai 2022, 17:00 - 18:00 Uhr

 Verhaltenstraining für (hyper-)aktive Hunde.

   09. Mai 2022, 17:00 - 18:00 Uhr

Bücher von Jörg Ziemer

„Ein Hund ist immer
das Spiegelbild seines Menschen.“

© Oliver Jobes, Erziehungs- und Verhaltensberater