Rico Hafner: Frustrationstoleranz und Impulskontrolle im Hundesport

Vortrag: Frustrationstoleranz und Impulskontrolle

als Grundbaustein in der Hundeerziehung bzw. im Alltag und im Sport mit unserem Hund?!

 

    Rico Hafner

   08. Mai 2022

   14:00 - 15:00 Uhr

    PREMIUM-Beitrag

Wer kennt nicht die Situationen, in welchen der Hund einfach zu seinen Spielfreunden losrennt, dem Ball oder Wild hinterherjagt, Regeln des Hundehalters nicht annehmen bzw. aushalten kann, sich nicht entspannt ablegen kann, direkt durch die Tür brettert, oft im Mittelpunkt stehen möchte und in vielen Situationen fiepst, jammert und schreit?

Auch gibt es immer mehr „Sporthunde“ die es kaum aushalten können auf den Hundeplatz zu kommen, lauthals bellen beim Anblick von Figuranten, wimmernd, fiepsend und hibbelig am Parcoursrand stehen, während andere Teams laufen, spielende oder arbeitende Hunde nicht aushalten können und noch vor ihrem eigentlichen „Start“ voll drüber sind.  

All diese Situationen stressen nicht nur uns, sondern auch unsern Hund maßgeblich und wir wünschen uns einen ausgeglichenen, entspannten und in allen Lebenslagen verlässlichen Hund.

Auch ein „Arbeitshund“ kann während seiner Aufgabe und seinem Sport triebig und auf den Punkt fokussiert und in allen anderen Situationen entspannt und gelassen sein.

Weitere Beiträge bei der DOG INTENSE 2022

   All You can ask - Rico stellt sich Deinen Fragen

             08. Mai 2022, 15:30 - 16:30 Uhr

„Ein Hund ist immer
das Spiegelbild seines Menschen.“

© Oliver Jobes, Erziehungs- und Verhaltensberater