Kerstin Hartwigsen

Kerstin Hartwigsen

Hundeexpertin Kerstin Hartwigsen

Mein Seelenmädchen, Schäferhündin und als der „große, böse, schwarze Schäferhund“ hier bei uns daheim betitelt, ist der Grund dafür, dass ich vor gut 15 Jahren wieder ans Lernen kam. Mit Chiara durfte ich anfangen zu lernen, was Hundekommunikation wirklich bedeutet, warum ein aufgedrehter hibbeliger Hund sich sooo daneben benimmt und nicht lernen kann.

Nach einer kleine Hundeschulen Odysee kam ich zu Ute Heberer und Tiere in Not Odenwald in die Rauferstunde. Das war der einzige Ort, wo ich mich damals noch hin getraut habe. Unser Glück. Denn durch die Tierheimser und etliche Rauferspaziergänge, Lehrgänge etc. hab ich meinen Hund endlich verstanden.

Durch Chiara, Kiki, ist auch mein Rudel entstanden. Die glorreichen 7. Alles Hunde mit Vergangenheit und Geschichte, die ich ehrenamtlich bei Tino betreut habe. Sei es eine Euthanasie Kandidatin, ein Grusel Terrier mit Tacker Ambitionen oder ein kaputter, junger Schäfie. Sie alle gehören zu mir, in mein Rudel und jeder einzelne hat mich anderes gelehrt.

Mittlerweile bin ich Tierheilpraktiker mit mobiler Praxis im Odenwald und weit über die Grenzen hinaus, bin Verhaltensberater (Tierpsychologe) und nutze meine Erkenntnisse aus der TCM und kombiniere sie mit reinen ätherischen Ölen.

Meine tierischen Patienten profitieren so sehr von den Ölen, dass es mir eine Herzensangelegenheit ist, diese Kombination mit Euch zu teilen und euch einzuladen, die ätherischen Öle in Euer Training einzuladen.

Sie unterstützen ganz einfach und subtil und wenn Du einmal gesehen hast, wie Mensch und Tier darauf reagieren, willst Du nie mehr ohne arbeiten.

Kleine Helferlein, die manchmal Lernen, Kommunikation (auch von Mensch zu Mensch) erst möglich machen.

Kostenlose Beiträge von Kerstin Hartwigsen auf der DOG INTENSE 2022

Ätherische Öle - schlaue Düfte

 Raum 3

 Freitag, 06.05.2022

   20:00 - 20:30 Uhr

 Kostenloser Beitrag

 

Die Beschreibung des Themas

Eine Jahrtausende alte Kunst, findet immer mehr und mehr Einzug in unser Heim. Mensch als auch Hund profitieren von reinen ätherischen Öle. Aber warum ist das so?

Warum können reine ätherische Öle Mensch als auch Hund beruhigen und entspannen? Oder gar Lernen / Training erst möglich machen?

In meiner Praxis (Tierheilpraxis, Akupunktur und auch Verhaltensberatung) nutze ich die Power of he Flower schon geraume Zeit und bin immer wieder begeistert, wie sie mich und meine tierischen Patienten unterstützen.

Tauch ein und ab mit mir in eine ganz besondere Welt. Wir schauen uns an, warum Öle ein guter Begleiter im Hundetraining sind und warum sich niemand (selbst ich nicht ????) dagegen wehren kann.

Fälle aus meinem Alltag zeigen Dir, wie Mensch und Hund davon profitieren und wie ich das in Praxis Tag für Tag positiv nutze.

„Ein Hund ist immer
das Spiegelbild seines Menschen.“

© Oliver Jobes, Erziehungs- und Verhaltensberater